~ ~ ~ ~ ~
Home

Faun

Ein bißchen Statistik


Die Ergebnisse der Umfrage


Zwischen dem 15. April und dem 1. Juli 2002 habe ich auf der Startseite von anthologie.de eine kleine Umfrage durchgeführt, an der sich insgesamt 93 Personen beteiligten. Die Ergebnisse, die ich im unteren Teil der Seite vollständig wiedergebe, sind aufschlußreich. Mehr als 90% der Antwortenden waren vorher noch niemals auf meinen Seiten gewesen. Knapp 70% aller Teilnehmer waren über Suchmaschinen auf die Seiten gelangt; der Rest überwiegend über Links, seltener über eine Direkteingabe der Adresse. Über die Hälfte der Besucher suchte nach Gedichtinterpretationen für die Schule oder Hochschule; ein weiteres Drittel war auf der Suche nach Gedichten. Etwa jeder siebte Teilnehmer der Umfrage hinterließ einen kleinen Verbesserungsvorschlag. An dieser Stelle allen Teilnehmern noch einmal herzlichen Dank!

Wie es nun weitergehen soll mit meiner Seite? Darüber habe ich mir inziwschen auch einige Gedanken gemacht...



Ich bin ... auf dieser Seite gewesen
heute das erste Mal 85
schon früher einmal 4
keine Angabe 4


Ich bin über ... auf diese Seite gekommen
einen Link 17
eine Suchmaschine 64
die Direkteingabe der Adresse 8
keine Angabe 4


Ich suche nach ...
einem bestimmten Gedicht 14
Gedichten allgemein 15
Gedichtinterpretationen für die Schule 45
Gedichtinterpretationen allgemein 11
der Frankfurter Anthologie 2
anderen Anthologie-Bänden -
einer Anthologie im Internet 2
Veröffentlichungsmöglichkeiten in Anthologie-Bänden 1
Veröffentlichungsmöglichkeiten im Internet -
nichts Bestimmtem/ war nur neugierig 1
keine Angabe 2


Was man verbessern könnte
(inhaltlich ähnliche Antworten wurden zusammengefaßt)
Beispielhafte Gedichtinterpretationen (für die Schule) 4
Suchfunktion für Gedichttitel 3
Alles bestens 2
Mehr Inhalt 1
Nichts ist gut 1
Spannender! 1
... bzw. was ich mir wünschen würde
(inhaltlich ähnliche Antworten wurden zusammengefaßt)
Das Gedicht zu finden, das ich suche! 3
Kurzgedichte 1
...den Namen der Homepage! 1



- - ->  weiter

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~